aktuelles


Oktober '17:

Zu unserer Reihe »J. M. Schmidt: Schriften zur Geschichte und Theorie der Homöopathie« finden sich ab sofort Auszüge aus den Besprechungen der Fachpresse hier.


Juni '17:

ab sofort lieferbar! Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) Einführungsgesetz (EGBGB). Das besondere dabei: diese Ausgabe enthält den Stand der Gesetze vom 1. Jan. 1900, d.h. den vollständigen »Original«-Text in moderner Schrift. 
Das Gesetz ist ein Dokument deutscher Zeitgeschichte und für Juristen und alle Interessierte ein besonderes Leseerlebnis.
Es ist im Shop und natürlich im Buchhandel erhältlich. Zum Shop hier, Infos und ein Blick ins Buch hier.


April '17:

Eva Vos, Autorin von »Die Schmetterlingsdompteurin«, berichtet in Focus-Online von ihrer Erkrankung und ihrer »Suche nach Möglichkeiten, ihr scheinbar besiegeltes Schicksal zu ändern.« Das aus dieser Suche entstandene Buch ist im bge-verlag erschienen, es ist im Shop und natürlich im Buchhandel erhältlich und sofort lieferbar.
Zum Shop hier, Infos und ein Blick ins Buch hier


März '17:

Neuer Titel »in Sicht«! Das interne Lektorat ist abgeschlossen, ein externer Fach-Korrekturleser hat seine akribische Arbeit aufgenommen: wenn alles »normal« läuft, erscheint das nächste Buch des bge-verlags im April dieses Jahres. Worum geht es?
Noch wird nicht alles verraten, aber dieses dann doch: geschichtlich / historisch mit juristischem Einschlag, aber sicherlich von allgemeinem Interesse ... (weiteres in Kürze hier).


Dezember '16:

ab sofort nutzen alle Seiten der Domain bge-verlag.de den sicheren https-Standard. Damit ist  auch die Übertragung der Daten im Shop bei der Online-Bestellung deutlich besser geschützt.


Dezember '16:

Sie suchen noch das geeignete Geschenk für Ihren Liebsten, Ihren Lieben, Freund, Freundin, Kollegin, Kollegen, Tochter, Sohn, Enkel, Schwiegersohn, Schwiegertochter, Urenkel, Nachbarn, Nachbarin, Kommilitonin, Kommilitonen, oder oder?
Vielleicht werden Sie in unserem Buchprogramm fündig, hier!


Cover Band 1 (Alternativentwurf)
Cover Band 1 (Alternativentwurf)

15. November '16:

es ist soweit: die Bücher sind ab sofort liefer- und bestellbar! 

 

»Schriften zur Geschichte und Theorie der Homöopathie«

(6 Bände, auch unabhängig voneinander zu lesen!) von Josef. M. Schmidt. Das Standardwerk erstmals in einer Reihe aufgelegt, vollständig durchgesehen mit Ergänzungen.

Der Eintrag in das »Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB)« ist erfolgt. Auch das »Barsortiment«, der eigentliche Großhandel und unmittelbare Lieferant für den bundesweiten Buchhandel, hat alle sechs Bände ab sofort in seine Kataloge aufgenommen. Damit können alle Titel ab sofort über jede Buchhandlung bestellt werden.

... Infos, ein erster Blick in die Bücher sowie Bestellmöglichkeit hier.


November '16: endlich ist es soweit: die Bücher sind im Druck ...  

 »Schriften zur Geschichte und Theorie der Homöopathie«

(6 Bände) von Josef. M. Schmidt.   ...


November '16: Einen Bericht rund um ein Seminar zu Maria Mies nach eigenen Worten wichtigstem Buch »Patriarchat und Kapital« von Anja Lenkeit in 'choices Kultur.Kino.Köln' lesen Sie hier.


Juni '16

Nach der Sommerpause wird in diesem Jahr eine mehrbändige Reihe zur »Geschichte und Theorie der Homöopathie« erscheinen. Autor ist Josef M. Schmidt, Professor am Lehrstuhl Medizingeschichte der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität und einer der herausragenden Experten auf diesem Gebiet.


November '15

Die Lesung 26. Nov. '15 war mit 17 aufmerksamen Zuhörern gut besucht. Nach der eigentlichen Lesung entwickelte sich eine informative Frage- und Antwortrunde. So soll eine gute Lesung sein!


November '15

Nach dem Erfolg im Oktober (siehe unten) steht nun Ort und Termin der kommenden Lesung:

Autorin Eva Vos liest aus ihrem Buch „Die Schmetterlingsdompteurin“ am Do., den 26. Nov. dieses Jahres im Cafe Zimt und Koriander, Lerchenauer Str. in München (Lageplan und weitere Infos hier). ...


Oktober '15

Die abendliche Lesung der Autorin Eva Vos aus ihrem Buch „Die Schmetterlingsdompteurin“ war ein voller Erfolg: 25 Gäste zog die persönliche Geschichte der eigenen MS-Erkrankung in ihren Bann. Ort der Lesung war der Hästens Store.
Weitere Lesungen sind geplant, die nächste am Do., 26. Nov. '15. ...


Oktober '15

Vos, Eva: „Die Schmetterlingsdompteurin“: Do., 22. Okt. '15: Autorinnenlesung in München (Innenstadt). Bei Interesse bitte kurze Mail an den Verlag.


September '15

Vos, Eva: „Die Schmetterlingsdompteurin“


Demnächst Lesungen der Autorin in München. Weiteres folgt bald an dieser Stelle.


August '15

Vos, Eva: „Die Schmetterlingsdompteurin“


Beitrag im Blog „Für Frauen. Von Frauen“, hier.


August '15

Der Soldatentod seines Freundes Ernst Wurche - er war der „echte Wanderer“ -, der Walter Flex zu seinem Millionenerfolg die Vorlage gab, jährt sich im August zum einhundertsten Mal.

Das Buch ist aktuell wie nie zuvor als Warnung vor falsch verstandener nationaler Ideologie.


Flex, Walter:

„Der Wanderer zwischen beiden Welten“ [mit Kommentaren, Karten, Fotos ...] - siehe rechts oder hier.

Eine Leseprobe steht hier online zur Verfügung!


August '15

Vos, Eva: „Die Schmetterlingsdompteurin“

 

Rezension bei DAS MILIEU, hier.


Juli '15

Vos, Eva: „Die Schmetterlingsdompteurin“


Interview mit der Autorin bei „Annas kleiner Buecherwelt“, hier.


Juni '15:

Endlich erschienen und ab sofort lieferbar! 

Mies, Maria:

„Patriarchat und Kapital“ Aktualisierte Neuauflage

 Infos einschl. Leseprobe hier. Im Shop bei uns hier oder im Buchhandel erhältlich.


März '15

Vos, Eva: „Die Schmetterlingsdompteurin“

 

Überall im Buchhandel oder hier im Shop erhätlich.

Infos (einschl. Leseprobe) zum Buch hier.


November '14

Das Buch ist da!

Flex, Walter:

„Der Wanderer zwischen beiden Welten“ [mit Kommentaren, Karten, Fotos ...] - siehe rechts oder hier. Eine Leseprobe steht hier online!